Tipps, Tricks und Tools für Dein Online Marketing

E-Mail-Marketing

Sicher habt Ihr schon einmal bei einem Unternehmen wie Amazon, ebay, usw. etwas bestellt und im Anschluss (und bis heute) mehrere E-Mails erhalten. Dass Eure Bestellung eingegangen ist, dass sie nun auf dem Weg ist, usw. Später dann weitere E-Mails mit der Bitte eine Bewertung abzugeben und weitere Mails mit Angeboten, die Euch evtl. interessieren könnten.

Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass bei Amazon nicht tausende von Sekretärinnen sitzen, die jedem Kunden persönlich E-Mails schreiben und zusenden.

Dafür gibt es professionelle Newslettersysteme, die genau diesen Job übernehmen. Besonders bei immer wiederkehrenden Vorgängen, spart Ihr mit einem Newslettersystem sehr viel Zeit und Geld.

Manche von Euch werden nun fragen, was ist E-Mail-Marketing, was ist ein Newsletter und was ist ein Autoresponder.

E-Mail-Marketing ist der Oberbegriff für das Marketing mit digitalen Nachrichten, insbesondere E-Mails.

Ein Newsletter ist eine E-Mail, die an eine (große) Gruppe von Empfängern gesendet wird.

Ein Autoresponder ist eine automatisch versendete E-Mail. In der Regel nach einer bestimmten Aktion (z.B. einem Kauf oder Bestellung) oder nach bestimmten Zeitintervallen.

Newslettersystem - Welchen E-Mail-Marketing Anbieter soll ich nehmen?

Es gibt über 50 Anbieter, deutsche wie auch Anbieter aus den USA. Auch bei den Preisen und den Leistungen gibt es erhebliche Unterschiede. Es gibt auch einige kostenlose Anbieter, allerdings wird bei diesen System entweder Werbung eingeblendet oder die Leistungen sind eingeschränkt und müssen dann kostenpflichtig hinzugekauft werden.

So kamen wir zu unserem E-Mail-Marketing Anbieter

Wir sind schon seit knapp 10 Jahren im Online-Marketing aktiv. Damals gab es kaum deutschsprachige E-Mail-Marketing Anbieter. Da wir aber wussten, dass ein Newslettersystem absolut notwendig ist, sind wir mit einem US-Anbieter gestartet. Nach und nach kamen mehrer deutsche Anbieter auf den Markt und auch die US-Anbieter waren so nett, Ihre Systeme einzudeutschen. Dadurch konnten wir testen und vergleichen, welches System zu unseren Anforderungen am Besten passte und immer noch passt.

Die Vorteile von Klick-Tipp

● Tags (Schlagwörter) anstatt zig E-Mail-Listen

● Planung mit einer integrierten Mind-Map

● Besonders hohe Zustellraten der E-Mails

● Einzigartige Split-Test Möglichkeiten. Auch bei Follow-ups)

● Leicht einzurichtender Autoresponder (Follow-up-E-Mails)

● Leicht erstellbare Anmeldeformulare

● Freundlicher, deutscher Support

● Verschiedene Leistungspakete

Warum wir uns für Klick-Tipp entschieden haben

Wir sind Klick-Tipp Nutzer seit der ersten Stunde. Klick-Tipp war der erste E-Mail-Marketing Anbieter, bei dem alle Funktionen und Möglichkeiten vorhanden waren nach denen wir gesucht hatten. Natürlich hat sich Klick-Tipp seitdem extrem weiterentwickelt und wir hatten den Vorteil diese Entwicklung mitzugehen.

Da wir auch in vielen anderen Bereichen mit Tags (Schlagwörter / Keywords) arbeiten, ist das einzigartige Tagging-System von Klick-Tipp unschlagbar. Absolut überzeugend sind auch die extrem guten Zustellraten unserer versendeten Newsletter.

Mehr Infos zu Klick-Tipp

Auf der Homepage von Klick-Tipp könnt Ihr Euch über ausführlich über alle Leistungen informieren. Es gibt auch sehr viele Hilfe-Videos, die Euch den Einstieg garantiert erleichtern.

Klick-Tipp Webinar

Klick-Tipp bietet auch ein interessantes und natürlich kostenloses Webinar an. In diesem Online-Seminar bekommt Ihr alle Infos direkt vom Klick-Tipp Gründer Mario Wolosz.

Am besten direkt anmelden, bevor das Webinar ausgebucht ist.

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