Tipps, Tricks und Tools für Dein Online Marketing

Online-Terminkalender

Kennst Du das? Du stehst vor verschlossener Tür und keiner öffnet. Jetzt denkst Du vielleicht, das kann Dir ja nicht passieren, Du nutzt den Online-Terminraum und fährst nicht mehr persönlich zu Kunden raus. In der Zeit von Webinaren und Online-Beratung ist das sicherlich nur noch selten der Fall. Aber eins bleibt, die Terminvereinbarung. Daran hat sich nichts geändert, ob für einen persönlichen Termin oder für ein Telefon- bzw. Online-Termin.

Dann kommt noch eins dazu, wie oft hast Du schon dem ein oder anderen hinterher telefoniert und es hat nicht nur Tage, sondern auch Wochen gedauert, um nur einen Termin zu vereinbaren?

Das eine tun ohne das andere zu unterlassen, klingt sehr einfach, ist hier aber genau das Dilemma. In dem Moment, in dem ich mich mit einem Interessenten oder Kunden beschäftige, müsste ich eigentlich telefonieren, um weitere Termine zu legen.

All das kann in Zukunft Vergangenheit sein! Wenn Du den Online-Terminkalender nutzt, wirst Du feststellen, dass Du nicht nur viel Zeit und Kosten sparen kannst, sondern auch Deine „Stattfinde-Quote“ deutlich besser wird. Mit diesem Tool steigerst Du neben Deiner Effizienz auch die Effektivität. Deine Interessenten und Kunden werden diese professionelle und moderne Arbeitsweise lieben. Denn auch diese werden schnell merken, wie gut Du erreichbar bist. Schnell einen Telefontermin in Deinem Online-Terminkalender eintragen und schon klappt es mit dem Gespräch. Keine Angst Du gibt’s vor, welche Art von Termin bei Dir gebucht werden kann und vor allem auch wann.

Welcher Online-Terminkalender bietet die besten Funktionen?

Anbieter von Online-Terminkalender gibt es einige. Natürlich gibt es auch wieder ein paar kostenfreie Varianten. Diese sind in der Nutzung sehr eingeschränkt und können in der Regel nicht mit Deinem Outlook, Google oder… - Kalender synchronisiert werden. Sobald Du sinnvolle Funktionen nutzen möchtest werde diese schnell sehr teuer. Außerdem verfügen diese nicht über die wichtigsten Faktoren, die Deine „Stattfinde-Quote“ verbessert.

So sind wir zu Terminpilot gekommen.

Weit bevor wir den Online-Terminkalender genutzt haben, hat jeder von uns seine Termin persönlich gelegt. Jeder hat selber entschieden, ob er eine Terminbestätigung per Mail, SMS oder per Post schickt. Jeder Termin wurde mindestens einen Tag vorher nochmals telefonisch kontaktiert und bestätigt, um sicher zu gehen, dass dieser auch stattfindet.

Die Entscheidung eine Terminmanagerin (Telefonistin) einzusetzen, hat uns deutlich weiter geholfen. Jedoch kann auch diese nicht 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche telefonieren oder erreichbar sein. Mit dem Einsatz unseres ersten Online-Terminkalenders wurde der Vorteil spürbar. Plötzlich füllte sich der Terminkalender allein durch die Zusendung von Mails. Gleichzeitig hat sich durch die Automatisierung und Individualisierung die Zuverlässigkeit der Termine deutlich erhöht. Dies konnten wir nur noch steigern durch den Wechsel auf Terminpilot.

Die Vorteile von Terminpilot

● Deutliche Erhöhung der „Stattfinde-Quote“

● Volle Kalendersynchronisation

● Über Webseiten und Mails Termine vereinbaren

● Terminbuchung 24/7

● Terminbestätigung per E-Mail, SMS und Postkarte

● Hinterlässt hoch professionellen Eindruck

● Persönliche Ansprache

● Kostengünstig und zeitsparend

● Kinderleicht einzurichten

● Terminarten individuell anpassbar

Warum wir uns für Terminpilot entschieden haben

Wir haben anfänglich lange einen anderen Online-Terminkalender genutzt. Der uns persönlich bekannte Gründer von Terminpilot hat die Vorteile verschiedener Online-Terminkalender optimiert. Terminpilot kann mit einer Vielzahl von Kalenderarten synchronisiert werden. Außerdem ist die Möglichkeit gegeben, nicht nur Terminbestätigungen per Mail und SMS an den Kunden zu versenden, sondern auch per Postkarte. Dies hat dazu geführt, dass die „Stattfinde-Quote“ in Richtung 100% tendiert.

Die Einrichtung von Terminpilot ist kinderleicht. Zu jeder aufkommenden Frage gibt es einen verständliche Erklärung, vieles wird sogar in ausführlichen Videos erklärt.

Terminpilot wird laufend weiter optimiert und verbessert. U.a. wird es Schnittstellen zu Newsletter-Anbietern wie Klick-Tipp geben, die es Dir ermöglichen, nach einer Termin-Eintragung automatisierte Informationen zu versenden.

Mehr Infos zu Terminpilot

Auf der Homepage von Terminpilot könnt Ihr Euch ausführlich über alle Leistungen, Funktionen und Möglichkeiten informieren. Es gibt auch eine tolle Produkt-Tour.

Online Terminkalender

Terminpilot Webinar

Auch Terminpilot bietet ein sehr informatives Webinar an. In diesem, natürlich kostenlosen Online-Seminar bekommt Ihr alle wichtigen Infos direkt vom Terminpilot Gründer Ulf Papke.

Auf jeden Fall anmelden und bis zum Ende dabei bleiben.

Ihr bekommt dann ein exklusives Testangebot!

Online Terminkalender Webinar