Tipps, Tricks und Tools für Dein Online Marketing

Webinar / Online-Seminar

Wenn Du Neukunden gewinnen, Stammkunden informieren oder Mitarbeiter und Kollegen begeistern möchtest, stehst Du immer vor der Herausforderung allen die gleiche Information am besten sofort bzw. gleichzeitig mitzuteilen. Dafür eignet sich natürlich ein Seminar, besser ein Webinar.

Ein Webinar ist ein Seminar, welches über das Internet abgehalten wird. Die Teilnehmer eines Web-Seminar oder Online-Seminar partizipieren von der Ortsunabhängigkeit des Internets. Überwiegend sind Webinare Live-Veranstaltungen, bei denen mittels Bildschirmübertragung, Telefon, Chat und/oder Webcam ein interaktiver Austausch zwischen dem Referent und Teilnehmern erfolgt.

Der große Vorteil von Webinaren ist die hohe Zeit- und Kostenersparnis. So muss keiner erst Anreisen und eventuell sogar Übernachten. Als Veranstalter brauchst Du Dich nicht um Räumlichkeiten kümmern und Dir über die Teilnehmerzahl keine Gedanken machen.

Automatisiertes Webinar

Kennst Du den 24/7 – Service? Dieser Service bezeichnet die ständige Bereitschaft und Verfügbarkeit Deiner Dienstleistung und zwar 24 Stunden am Tag und das 7 Tage in der Woche. In Bezug auf ein Webinar würde das bedeuten, dass bei Bedarf jede Stunde ein Webinar gehalten wird. Wenn Du jetzt glaubst, das geht nicht oder ist eine kostspielige Angelegenheit, dann musst Du das automatisierte Webinar auf jeden Fall kennenlernen.

Du hältst einmal das Webinar und jeder kann daran teilnehmen, wann er möchte, auch am Wochenende oder nach Feierabend. Und das Gute daran ist, jeden Teilnehmer hat das Gefühl an Deinem Live-Webinar persönlich teilgenommen zu haben.

Welchen Webinar-Anbieter soll ich nun nehmen?

Es gibt mehrere Anbieter mit deren Hilfe Du Deine Webinare live geben und auch aufzeichnen kannst. Genauso vielfältig ist die Preisgestaltung und die damit verbundene angebotenen Leistungen. Es gibt natürlich auch kostenlose Alternativen. Allerdings sind diese in ihren Leistungen und Möglichkeiten sehr eingeschränkt. Insbesondere sind Anbieter, die notwendige Features und Gimmicks anbieten, damit auch bei automatisierten Webinaren der kauf- und abschlussrelevante Live-Effekt eintritt, kaum zu finden.

Für uns war es aber sehr wichtig, den Live-Effekt auch bei der Aufzeichnung spürbar zu vermitteln. Einige Profis, die sich unsere Webinare angeschaut haben, waren im Glauben, Live dabei gewesen zu sein. Und genau das ist mit den Tools und Einstellungen bei Webinaris möglich.

Die Erstellung eines perfekten Webinars ist mit Webinaris trotz der vielen Einstellungsmöglichkeiten sehr einfach. Im Handumdrehen hast Du Dich zwar nicht geklont aber einen Buttler gefunden, der jede Stunde für Dich Geld verdient.

Die Vorteile von Webinaris

● 24h/Tag und 7 Tage/Woche verfügbar

● Klont Deine Arbeitsleistung

● Erhöht den Knowhow-Transfer

● Multipliziert Dein Einkommen

● Extrem große Zeitersparnis

● Hohe Kostenersparnis

● Automatisiert die Neukundengewinnung

● Effektive Stammkundenbetreuung

● Bessere Kundenbindung

● Höhere Zufriedenheit bei weniger Arbeit

● Verschiedene Leistungspakete

Warum wir uns für Webinaris entschieden haben

Am Anfang haben wir bei der Neukundengewinnung und Stammkundenbetreuung mit jedem persönlich gesprochen. In den meisten Gesprächen haben wir zu 90% das Gleiche erzählt und die gleichen Fragen beantwortet. Bis zu 10 Gesprächen den ganzen Tag in der gleichen Qualität zu führen ist nicht nur eine Herausforderung sondern auch höchst ineffizient. Mehrmals am Tag ein Webinar live zu geben, würde es nicht verbessern.

Durch die Nutzung von Webinaris haben wir sichergestellt jedem Interessent und Kunden die gleiche Qualität an Informationen zu liefern und das zu kundefreundlichen Zeiten ohne dafür hohe Kosten zu haben.

Insbesondere bei der Neukundengewinnung ist der Einsatz von Webinaris ein guter Filter vor dem persönlichen Gespräch im Online Terminraum. Wir sparen 90 Prozent der Zeit und sprechen nur noch mit Interessenten, die fest an einem Vertragsabschluss interessiert sind.

Mehr Infos zu Webinaris

Auf der Homepage von Webinaris könnt Ihr Euch über ausführlich über alle Leistungen informieren. Dort gibt es auch eine Übersicht aller Funktionen, einen Blog, FAQ und mehr.

Online Seminar

Webinaris Webinar

Selbstverständlich bietet Webinaris auch ein Webinar an. In diesem hoch interessanten Online-Seminar bekommt Ihr alle Infos zur vollautomatisierten Neukundengewinnung direkt vom Webinaris Gründer Rainer von Massenbach.

An diesem Webinar solltest Du auf jeden Fall teilnehmen!

Online Seminar Webinar